Startseite
Theaterszene Köln

Theaterhäuser

Spielorte

Theatergruppen

Künstler/Innen

Organisationen

News

Termine

Diskussion
Web-Tipps

Kleinanzeigen

Theaterbranchen
Sponsoren

Termine Theaterhäuser Aktuelle Stücke Premieren Startseite Impressum Kontakt Mitgliederbereich Theaterszene Köln
Thomas Reis: Wortgewaltiges Kabarett erster Klasse!
Machen Frauen wirklich glücklich? - Nur noch heute, Sa.08.Dez.im TAS!
Bild:
Bild:


"Ich bin gerne Kabarettist, aber Henker beneide ich doch. Die verändern Menschen wirklich." Ein typischer Reis. Wir freuen uns. dass er mal wieder bei uns auf der Bühne steht!

Frauen sind aus unserem täglichen Leben kaum noch wegzudenken. Sie gebären, erziehen, erregen, benoten und regieren uns. Aber: Machen Frauen wirklich glücklich? Und wenn ja, wen? Ist es überhaupt die Bestimmung der Frau glücklich zu machen?
Machen Frauen wirklich glücklich? Für viele kommt diese Frage sicher zu spät. Umso dringender, dass das endlich mal geklärt wird. Sonst stehen wieder Generationen von Verklärten vor den Traualtären, schwören sich:
„Bis dass der Tod uns scheidet“ und warten dann vergebens.
Thomas Reis, Deutschlands scharfzüngiger und viel gepriesener Wortakrobat, hat bereits mit seinem Erfolgsprogramm „Gibt’s ein Leben über 40?“ dem wachsenden Heer von Best-Agern bissig und humorvoll gezeigt, wo es für sie langgeht. Auch zum Thema seiner neuen Produktion „Machen Frauen wirklich glücklich?“ hat er jede Menge eigener Erfahrungen gesammelt. Ob als Mamas Liebling, Jungverliebter, Ehemann, Geschiedener oder Langzeitverbandelter mit Kind: keine Facette des anderen Geschlechts, die er nicht erlebt hätte. Und jetzt auch eine Frau an der Regierungsspitze! Jede Menge Rätsel stellten sich ihm.
Manche konnte er lösen, doch viele Fragen bleiben offen. Begleiten Sie Thomas Reis auf seiner Suche nach Antworten.

Die Zusammenarbeit zwischen Regisseur Joe Knipp und Kabarettist Thomas Reis begann 1989 und hat Meilensteine im Bereich Kabarett gesetzt. Seit ALS DIE MÄNNER NOCH SCHWÄNZE HATTEN (1992) bis GIBT’S EIN LEBEN ÜBER 40? Nun also die vorletzte, neunte! Produktion: MACHEN FRAUEN WIRKLICH GLÜCKLICH?

Nur am Do. 06./Fr.07./Sa.08.Dez. 2012 um 20.00 h
Karten über das TAS 0221 - 315 015
im VVK an allen Vorverkaufsstellen und über KölnTicket 0221 - 28 01 incl Fahrkarte im VRS Verbund
(07.12.12, HHo)

http://www.theater-am-sachsenring.de

zur Nachrichten-Übersicht
zurück zur Startseite

heute im Theater

morgen im Theater

diese Woche

nächste Woche

     Kölner Theaterkonferenz Mitglieder-Bereich