Startseite
Theaterszene Köln

Theaterhäuser

Spielorte

Theatergruppen

Künstler/Innen

Organisationen

News

Termine

Diskussion
Web-Tipps

Kleinanzeigen

Theaterbranchen
Sponsoren

Termine Theaterhäuser Aktuelle Stücke Premieren Startseite Impressum Kontakt Mitgliederbereich Theaterszene Köln
Stollwerck - Kabarett - Köln-Premiere
Tiemann – „Jetzt wird’s gewöhnlich!“ - So 06.10.2013 - 20 Uhr
Bild:
Bild:


Christoph Tiemann arbeitete als Schauspieler an den Theatern der Städte Münster und Oberhausen, bevor er seine satirische Ader entdeckte.
Er ist regelmäßig in der der „Zugabe“, dem bissigen Wochenrückblick auf WDR 2 zu
hören; seine eigene Sendung „Tiemanns Wortgeflecht“ läuft erfolgreich seit 2009 auf WDR 5. 2010 wurde er mit dem Reinheimer Satirelöwen als bester Solo-Kabarettist ausgezeichnet, 2011 war er für den Prix Pantheon nominiert.
TESTIMONIALS & PRESSESTIMMEN
„Der Jury imponierte insbesondere sein souveräner Umgang mit dem kabarettistischen Formenkanon und der präzise und publikumswirksame Einsatz seiner darstellerischen Mittel. Lebendig und temporeich präsentiert er tagesaktuelle Satire mit selbstironischen Reflexen.“
Urteilsbegründung der Jury des Reinheimer Satirelöwe 2010
„Christoph überzeugte die Jury durch seine starke Bühnenpräsenz. In seinem Programm setzt er hochaktuelle politische Themen wortgewaltig und überraschend um.“
Urteilsbegründung der Jury der Goldenen Weisswurscht 2011
„Tiemann verkörpert die Generaltugenden des Kabaretts.“
Münstersche Zeitung
„Bissig und selbstironisch zeigt Tiemann sich als unbestrittener Höhepunkt des Abends.“
Westfälische Nachrichten
homepage christoph tiemann
tickets
(05.10.13, rosch)

http://www.buergerhausstollwerck.de

zur Nachrichten-Übersicht
zurück zur Startseite

heute im Theater

morgen im Theater

diese Woche

nächste Woche

     Kölner Theaterkonferenz Mitglieder-Bereich